Stubenvogel

Heute stelle ich die ersten Fotos aus meiner Galerie noch nachträglich vor. Sie stammen alle aus der Zeit, zu der ich meine neue Kamera das erste Mal ausgeführt und ausprobiert habe.

Schaut auch gerne in meiner Bilder-Galerie vorbei, wenn ihr noch mehr sehen möchtet. Dort könnt ihr die Bilder größer und (meistens) mit den Details der Aufnahme ansehen (Kamera, Blende, Brennweite, Verschlusszeit).


Bahn ( Licht)

Diese Langzeitbelichtung ist eines meiner liebsten Fotos. Mein erster wirklicher Versuch diese Technik anzuwenden und das Bild ist erstaunlich gut gelungen. Ich musste mir zwar ein paar misstrauische Blicke der aussteigenden Fahrgäste gefallen lassen, welche auch vor der Kamera entlang gelaufen sind, aber zum Glück sind sie im Bild nicht sichtbar. Inzwischen habe ich mehr Erfahrung, doch damals hatte ich einfach etwas Glück den richtigen Moment zum Drücken des Auslösers zu finden. Mit ein bisschen Nachbearbeitung habe ich dann noch die Farben etwas hervorgehoben und dem Boden mehr Struktur gegeben.


Stumpfschädel

Diesen Baumstumpf habe ich ziemlich oft fotografiert. Ich war mir einfach nicht sicher, wie ich ihn am Besten ins Bild setzen soll. Schlussendlich habe ich mich für diese verquere Ansicht entschieden, die dem schädelartigen Stumpf einen unangenehm eindringlichen Look geben sollte. In der Nachbearbeitung habe ich mich vor allem daran versucht den blauen Himmel im Hintergrund zu dämpfen, um nicht vom Bildzentrum abzulenken. Letztendlich gefällt mir das triste Farbspiel und die einnehmende Wirkung sehr gut.


Blaue Bank

Diese blaue Bank mag ich sehr gerne und wenn ich längere Spaziergänge unternehme, dann komme ich gerne bei ihr vorbei. Weil ich nicht wollte, dass sie neben den anderen Farben untergeht und ich den Fokus allein auf sie setzen wollte, nahm ich alle anderen Farben aus dem Bild. Der Topf rechts im Bild ist eigentlich ebenfalls blau und war dies auch noch in einer früheren Version des Bildes. Doch auch seine Farbe musste zugunsten der Bank weichen. Vielleicht nicht das allerbeste Bild, aber eine sehr coole Bank.


Sessel im Wald

Eine weitere Sitzmöglichkeit, die ich fand, war dieser verwitterte Sessel im Wald. Ausprobiert habe ich ihn nicht, also kann ich zu seiner Gemütlichkeit nichts sagen, aber das Foto ist mit seiner Tristheit ganz gut geworden. Allerdings würde ich es nicht zu meinen liebsten oder interessantesten Stücken zählen.


Verdrehter Wald

Das bin ich, wie ich richtig cool pose. Am Hintergrund habe ich ein bisschen was gemacht, um ihn chaotischer und undurchsichtiger wirken zu lassen. Ebenfalls nicht meine beste Arbeit, aber auch nicht mein schlechtestes „Selfie“.


Kräftiger Himmel

Das ist das Foto von mir, welches ich am meisten mag. Es ist stark nachbearbeitet und wird dadurch grafisch, episch und eindrucksvoll. Ich mag die Andeutung der Landschaft und die starken Blautöne des Himmels. Für mich persönlich ein kleines Highlight und definitiv der Anstoß für mich, auch zukünftig gerne extremere Looks umzusetzen.


Bis heute habe ich immer noch eine Menge Spaß mit meiner Kamera und bei der Erstellung verschiedenster Fotos und Videos. Eines ist mir dabei ganz besonders deutlich geworden: Meine besten Fotos sind (fast) nie die, die ich plane, sondern die, die ich spontan mache – wie auch einige von den heute vorgestellten.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in mein Hobby gefallen. Vielleicht mögt ihr ja sogar das ein oder andere Bild. Falls ja (und auch wenn nicht), weitere Fotos sind schon auf dem Weg.

Bis bald,

Euer Felix.

Weitere Beiträge

Wo gibt's etwas Neues? 1
Moin! Du suchst mehr Posts von mir? Werfe gerne einen […]
Ein Spiel in nur drei Stunden - Trijam #137
Vor kurzem habe ich es gewagt, am Trijam #137 teilzunehmen. […]
Perspect Logo Blog
Neulich kam mir eine kleine Idee: Wie wäre es mit […]

Weitere Beiträge

Wo gibt's etwas Neues? 2
Moin! Du suchst mehr Posts von mir? Werfe gerne einen […]
Ein Spiel in nur drei Stunden - Trijam #137
Vor kurzem habe ich es gewagt, am Trijam #137 teilzunehmen. […]
Perspect Logo Blog
Neulich kam mir eine kleine Idee: Wie wäre es mit […]
Felix T. Vogel hält "Die Legende von Kados: Eine letzte Reise" in seiner Hand und als Bildüberschrift steht "Meine Bücher: Wie, warum und was?"
Ich habe kürzlich in einem Livestream über die Entstehung meiner […]

    • Danke dir, Luna. Manchmal sind spontane Sachen mit die Besten. Falls du Mal das ein oder andere Bild für einen deiner tollen Blogposts brauchen solltest, dann würde ich mich freuen, wenn du was bei mir findest (nach Absprache, versteht sich). ;‘)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Deine Einwilligung ist für das Kommentieren erforderlich