Ein Tag am Licht

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Fotos gemacht und möchte sie heute noch nachträglich kurz vorstellen. Schaut auch gerne in meiner Bilder-Galerie vorbei, wenn ihr noch mehr sehen möchtet. Dort könnt ihr die Bilder größer und (meistens) mit den Details der Aufnahme ansehen (Kamera, Blende, Brennweite, Verschlusszeit).


Schlot in Rot

Dieser Schlot ist mir auf dem Weg zu einem Hügel begegnet, wo ich eigentlich ein Video drehen wollte. Irgendwie mochte ich roten Backsteine vor dem blauen Himmel und nachdem ich einige (vergleichweise langweilige) Aufnahmen in der horizontalen Perspektive gemacht hatte, machte ich einen kleinen Umweg und stellte mich direkt vor ihn. Hier probierte ich verschiedene Winkel aus und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Durch die fliehenden Linien und der horizontal ausgerichtete Vertikale, gewinnt das Bild an Spannung und die Farbgebung hatte mir ja ohnehin gefallen.


Blauer Wagen (neu)

Ebenfalls auf dem Weg zum Hügel stand dieser Wagen, welcher mir schon oft aufgefallen war – aber dieses Mal hatte ich eine Kamera dabei. Das die Sonne so schön von oben links frontal ins Bild schien, fiel mir tatsächlich erst später auf und ich bin sehr glücklich darüber. Ein kleiner Glückstreffer, sozusagen.


Genutztes Interieur

Hier nochmal der Wagen vom ersten Bild. Dieses Mal hatte ich mir allerdings mehr Gedanken gemacht. Ich wartete zum Beispiel bis die Sonne ungefähr im 45°-Winkel in den Wagen schien und suchte mir eine geeignete Position an dessen Eingang. Durch etwas Nachbearbeitung bekommt dieses Bild dann einen poppigen Look und der Wagen wirkt für mich gleichermaßen verlassen, wie wohnlich. Eines meiner besseren Fotos, wie ich finde.


An diesem Tag musste ich eigentlich etwas mit einer schlechten Nachricht kämpfen. Ich dachte, dass es mir gut tun würde etwas raus zu gehen und ein paar Videos und Fotos zu machen. Letztendlich hat es mich wirklich aufgemuntert und es sind ein paar schöne Erinnerungsstücke (in Form von Fotos und Videos) an diesen Tag entstanden.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in mein Hobby gefallen. Vielleicht mögt ihr ja sogar das ein oder andere Bild. Falls ja (und auch wenn nicht), weitere Fotos sind schon auf dem Weg.

Bis bald,

Euer Felix.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.